Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4581
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Bachstail »

Aria of Sorrow ist bis heute das für mich beste Castlevania und das mit Abstand, alleine dafür würde ich schon Geld bezahlen, um es auf der Switch spielen zu können.
Benutzeravatar
Ultimatix
LVL 2
31/99
23%
Beiträge: 1406
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Ultimatix »

Khorneblume hat geschrieben: 20.06.2021 19:18 Jup. Streng genommen war Circle sogar das 2. Metroidvania der Serie. Optisch war es schon etwas an die original Gameboy Teile angelehnt, aber inhaltlich eben schon komplett Metroidvania. Leider war es auch so schwer wie die GB Teile. :Blauesauge:
Wenn es zu schwer ist kann man grinden und Ausrüstung looten. Das ist ja das tolle an den RPG Elementen bei den Metroidvanias. :Applaus:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16732
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Sir Richfield »

Grundsätzlich FÄNDE (ist ja noch nix in trockenen Tüchern und so) ich das gut.
Ich habe die zwar lange nicht mehr gespielt, aber jetzt auch nicht die schlechtesten Erinnerungen daran.
Häßlich sind die auch nicht und man kann die Originalgrafik auch durchaus in höheren Auflösungen spielen... finde ich.

Aber wo wir bei den DS Titeln sind... Fällt einem ein Touchscreen Feature ein, was man nicht irgendwie emulieren könnte?
Mir ist gerade nur dieses Runenzeichnen in Habschvergessen bekannt und das könnte man rückstandsfrei wegpatchen, habe schon beim Zocken nicht verstanden, was das soll (ausser: "Wir müssen ein Touchscreen Feature einbauen, koste es, was es wolle", was nie gut ist. SO viele Wii Titel leiden unter Featuritis)...

Karte immer im Blick ist praktisch (Zocke gerade nochmal Samus Returns REIN ZUFÄLLIG, EHRLICH!), aber historisch kommt man auch mit einem Druck auf "Start" oder "Select" klar.

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1268
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von MaxDetroit »

Eigentlich sollte man Konami ja kein Geld mehr in den Rachen werfen ... eigentlich.
Antimuffin
LVL 2
35/99
28%
Beiträge: 1152
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Antimuffin »

stormgamer hat geschrieben: 20.06.2021 20:16 Hmm schon etwas dürftig finde ich. Das sind ja nur 3 Spiele, da war in der anderen collection schon mehr drin.
Aber... es steht doch extra dran, dass es eine Advance Collection sein würde. Und auf dem Advance gab es nun mal nur 3 Titel...

:Blauesauge:
Zuletzt geändert von Antimuffin am 21.06.2021 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14550
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.06.2021 11:28 Aber wo wir bei den DS Titeln sind... Fällt einem ein Touchscreen Feature ein, was man nicht irgendwie emulieren könnte?
Könnte oder müsste? Ich kann mich da nämlich an kein nennenswertes Touch-Feature erinnern - außer halt Menü-Bedienung.

Warum erinner ich mich eigentlich mehr an die Musik des jeweiligen ersten Levels, als an die Spiele selbst?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16732
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.06.2021 13:32Könnte oder müsste? Ich kann mich da nämlich an kein nennenswertes Touch-Feature erinnern - außer halt Menü-Bedienung.
Mir fällt auch nur dieser Quatsch von Dawn of Sorrow ein, deshalb frage ich ja:
Bild
Musste halt auf dem Touchscreen "malen", wenn du einen Boss besiegen willst.
[Randnotiz: Das Bild ist die Google Vorschau für "10 Terrible Gameplay Gimmicks That Ruined Games - Page 5 of 5 - Gameranx"]
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.06.2021 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheLaughingMan
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 3816
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei Order of Ecclesia hat man auf mögliche Touch Screen Spielereien zum Glück komplett verzichtet (ist auch das einzige DS Castlevania das ich habe).

Generell fände ich so eine Art Super DS Modul für die Switch gut. Gibt viele tolle DS Titel, aber die Steuerung ist ein Krampf für mich.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14550
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.06.2021 14:21 Musste halt auf dem Touchscreen "malen", wenn du einen Boss besiegen willst.
Puh. Echt zu lang her. Aber kein Hindernis, selbst wenn du nen lazy Port hast:
R2 - Cursormodus. Und voila, du darfst zeichnen.

PS- oder Switch-Touchpad werden natürlich nicht unterstützt, dann müsse man für die beiden Versionen ja was eigenes programmieren.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16732
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.06.2021 14:30 Puh. Echt zu lang her. Aber kein Hindernis, selbst wenn du nen lazy Port hast:
R2 - Cursormodus. Und voila, du darfst zeichnen.
Oder, hör mich an, oder, wie gesagt, man patcht den BS komplett raus, zeigt einfach nur die Animation. ;)

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14550
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.06.2021 14:37 Oder, hör mich an, oder, wie gesagt, man patcht den BS komplett raus, zeigt einfach nur die Animation. ;)
Da müsstest du aber vermutlich alle Touchpad-Interaktionen überprüfen und rausschneiden.
Den umständlichen Zeigermodus müsstest du einmal programmieren und er wäre dann für alle Spiele gültig.

Denk dran: Konami!
Benutzeravatar
TheSoulcollector
LVL 2
65/99
61%
Beiträge: 1333
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von TheSoulcollector »

Dieses Zeichenmalen war immer am Ende der Bosskämpfe und man war unter Zeitdruck. Hat mich im Original schon extrem genervt! Jetzt ohne Pen malen ???? Nein danke, dann gleich komplett raus damit. Da bin ich voll bei Sir Richfield!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AdrianVeidt
LVL 2
76/99
74%
Beiträge: 263
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Spiele-Sammlung der Castlevania-GBA-Titel aufgetaucht

Beitrag von AdrianVeidt »

Wo die dabei sind, können die auch mal den katastrophalen Soundtrack von HoD komplett neu komponieren, das war das einzige Castlevania Game wo ich echt den Sound ausstellen musste.
Antworten