PC Rennsimulation

Hier kann man sich über Formel 1 oder arcadige Rasereien unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von -Blight- »

Habe heute das erste Mal LFS mit nem Kumpel online gezockt und wir sind begeistert. Haben schnell einen Server gefunden und konnten loslegen. Abgesehen von ein paar Pistensäuen sind die Gegner auch fair gefahren und waren etwa auf unserem Anfänger-Level.

Leider können wir keine eigenen Spiele aufmachen oder besser gesagt kommt man bei unseren Spielen nicht rein. Liegt vllt an iwelchen Ports?

Habe mich letztlich auch bei Fanatec mit der richtigen Hardware eingedeckt und bin sehr zufrieden damit. Das FF bei LFS finde ich jedoch nicht so gelungen wie in vergleichbaren Spielen.

Bis man die ganzen neuen Simulationen mal anspielen kann, werde ich wohl bei LFS bleiben, vllt auch darüber hinaus :wink:
Bild

Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von tip toe »

Mein traum Wheel
Bild
Benutzeravatar
DiOxigen
Beiträge: 679
Registriert: 20.09.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von DiOxigen »

Also ich bin von Projekt Cars einfach nur hingerissen.
http://www.wmdportal.com/projects/cars/

Die Grafik ist einfach nur atemberaubend.

Das Spiel selber ist noch in der pre Alpha Phase und wird mit Hilfe der Community Entwickelt. Das heißt wenn euch Bugs auffallen oder ihr änderungs Vorschläge/Ideen habt könnt ihr die im Forum nennen und werden dann von den Entwicklern mit euch und den anderen Spielern Diskutiert, analysiert und evtl. verwirklicht. Ich finde es Großartig!

Hier ein Link zu einer Bilder Gallery - schaut es euch an.
http://www.wmdportal.com/projectnews/pr ... allery-31/
paracer
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2012 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von paracer »

spiele auch seit kurzem pcars und muss sagen, dass es sich wirklich nicht hinter sims wie rfactor2 oder lfs verstecken braucht. Kann ich jedem nur empfehlen mal zu testen! Für 10€ bist du drin und kannst unter anderm auch 24h Rennen auf der Nordschleife mit einem BMW M1 Procar fahren. :D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von crewmate »

Ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt.
http://www.youtube.com/watch?v=mzeqinMS ... ature=plcp
Ich folg da gerade jemandem, der ständig neue bewegte Bilder von neuen Builds hochläd.
Das macht mich schon hungrig.

Solange ich keine Kohle für ein neues Lenkrad habe: Wie ist die Controllererkennung, speziell PS3. SimBins Spiele erkennen den überhaubt nicht. Im Forum sind nur unfreundliche Nerd Arschlöcher.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Exedus
LVL 2
48/99
42%
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von Exedus »

Habe mir pcars heute gekauft. Ich komme aber mit der Steuerung via pad nicht zrecht und ein Lenkrad ist wegem dem Glasschreibtisch nicht drin, aber verstehe ich das richtig das es später ein f2P shop geben wird?
Discounted micro-transactions and further content
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von crewmate »

Sieht nach DLC Autos aus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich dachte immer, bei den meisten Renn-Sims muss man die Autos neuerdings selbst herunter laden. Oder trifft das nur auf dieses "Pay-to-Win-Spiel" "rFactor" zu?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 931
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von Kivlov »

Rfactor ist die einzigste Rennsim bei der man die Fahrzeuge selbst herunterlädt, und die sind alle kostenlos.

Ich wüsste nicht, dass es ein "Pay to Win" Rennsim gibt, oder wie das funktioneren sollte.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 931
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von Kivlov »

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11800
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von casanoffi »

Jep, ich bin derzeit auch beim Early Access von Assetto Corsa dabei und bin von den Socken.

Sind zwar noch recht wenig Modelle und Strecken, aber das ist vollkommen nebensächlich.
Das Fahrgefühl ist fantastisch, hier herrscht Realismus pur (zumindest, was ich als Otto-Normal-Bremser als realistisch empfinde).
Dabei sieht es auch noch geil aus und flitzt mit schmusigen 60+fps.

Schade, dass es keine Rally-Strecken gibt, aber gut, das ist halt nicht das Thema von Assetto Corsa.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von -Blight- »

Assetto Corsa oder Project Cars? Hat wer beides schon angespielt?
Wollte noch warten, bis beide Spiele fertig sind und mich dann für eins entscheiden.
Bild

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 931
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von Kivlov »

Kommt darauf an worauf du [mehr] Wert legst.
Project Cars: Präsentation
Assetto Corsa: Simulation
Oder beide kaufen. :Rentier:
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 931
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: PC Rennsimulation

Beitrag von Kivlov »

Gesperrt