Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es hatte sich zwar schon länger angedeutet, aber jetzt herrscht Gewissheit: Bandai Namco hat die Arbeiten am Prügelspiel-Crossover Tekken X Street Fighter eingestellt. Das hat Projektleiter und Designer Katsuhiro Harada höchstpersönlich in seinem Podcast Harada's Bar bestätigt, wie u.a. Comicbook.com meldet. Das Projekt, mit dem Bandai Namco das Gegenstück zu Street Fighter X Tekken abliefern woll...

Hier geht es zur News Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt
Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 7051
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von Scorplian »

War irgendwie klar,
schade,
aber eigentlich will ich sowieso lieber ein Tekken 8, da mir eh im allgemeinen das Tekken Kader deutlich besser gefällt, als das Street Fighter Kader.
Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4546
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von Bachstail »

Das war offensichtlich, ich denke, man konnte sich von der Reputation, welche sich Street Fighter x Tekken aufgebaut hat, nicht mehr erholen und hat dementsprechend nicht mehr so wirklich an TxSF gearbeitet.

Das finde ich persönlich sehr schade, denn ich würde viel lieber Street Fighter-Charaktere im Stile von Tekken sehen wollen, als Tekken-Charaktere im Stile von damals SF 4.
Benutzeravatar
Hokurn
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 9809
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von Hokurn »

Also jetzt wo ich Street Fighter 5 gespielt habe und das Tekkenkampfsystem trotzdem noch mein Favorit ist muss ich sagen, dass ich schon gern ein Tekken mit meinen Lieblingschars aus beiden Serien spielen würde...
EightySix86
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von EightySix86 »

Ja, das hier war eigentlich das interressantere Projekt, schade, dass es eingestellt wurde, aber vielleicht heißt das für uns ja auch, dass ein neues Tekken oder TTT bald erscheint - so nach dem Motto erstmal das alte offiziell abschließen, damit keine Fragen mehr dazu aufkommen, wenn man ein neues Spiel vorstellt.
Und vielleicht sehen wir ja als kleine Entschädigung ein oder zwei SF Charaktere im nächsten Tekken... wer weiß - bei 30% Fortschritt werden ja bestimmt schon ein paar Charaktere umgesetzt worden sein.

Bild
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 47680
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von greenelve »

Entwicklungsstart 2011?, jetzt haben wir 2021 - ich gehe nicht davon aus, es wurde die letzten Jahre noch daran gearbeitet. Die Meldung, 2019 nach Interesse seitens Spieler zu fragen, klingt auch eher nach einem lange stillgelegten Projekt, bei dem irgendjemand auf den Gedanken kam, das Spiel nochmal aus der Schublade zu holen. Eventuell aus Kostengründen, immerhin soll ein guter Teil der Arbeiten bereits fertig sein.


ps: Hat irgendwer in den letzten drei, vier Jahren noch ernsthaft mit dem Spiel gerechnet? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
ISuckUSuckMore
Beiträge: 1467
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von ISuckUSuckMore »

sf x tekken fand ich jetzt nicht so prall. diese komischen kristalle oder was das waren fand ich mega unnötig.
Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 7051
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2021 14:43 ps: Hat irgendwer in den letzten drei, vier Jahren noch ernsthaft mit dem Spiel gerechnet? :Blauesauge:
Zumindest vor 6 Jahren kam die Vermutung wieder auf, wegen Akuma in Tekken 7.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 4061
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von cM0 »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2021 14:43 ps: Hat irgendwer in den letzten drei, vier Jahren noch ernsthaft mit dem Spiel gerechnet? :Blauesauge:
Nein, ich bin schon lange davon ausgegangen, dass das nichts mehr wird. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass es doch noch eine News zur Einstellung gibt.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
Benutzeravatar
Hamurator
LVL 3
199/249
66%
Beiträge: 801
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von Hamurator »

Smash Bros. ist nun Street Fighter X Tekken. :Blauesauge:
Alex_Omega
Beiträge: 454
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von Alex_Omega »

Nicht schlimm. Als Tekken Fan hat ich ohnehin nie Bock auf die generischen Street Fighter Charaktere und Akuma ist bereits in Tekken 7 eine absolute Zumutung der von einem Großteil der Community abgelehnt wird. Den Titel wird niemand vermissen
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 47680
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von greenelve »

Uuuund Harada hat einen Übersetzungsfehler ausgemacht, das Spiel sei nicht "tot" und "eingestellt, es sei "pausiert", "ins Regal gestellt".
https://www.twitlonger.com/show/n_1sro0br

Persönliche Sicht der Situation:
Spoiler
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 7051
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 22.06.2021 05:44 Persönliche Sicht der Situation:
Spoiler
Show
Bild
:lol:


Nunjaaa...
dann sehen wir das Spiel vielleicht auf der PS6 etc. :Blauesauge:
djsmirnof
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 586
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von djsmirnof »

Capcom hat sich andersrum ja auch kein gefallen mit dem Spiel gemacht.

Gfl ist immer noch nicht rausgepatcht und sonst hat sich da keine großartig um das Spiel gekümmert.

Deswegen ist es nicht schade drum das der Titel eingestellt wurde.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2180
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken X Street Fighter: Entwicklung offiziell eingestellt

Beitrag von NewRaven »

Die "Richtigstellung" von "es ist nicht tot" zu "es lebt nur nicht" hätte man sich aber irgendwie auch nach all der Zeit schenken können.

Ich hab Capcoms "Gegenstück" seinerzeit sehr gemocht, hab aber schon vor Jahren mit dem dem Bandai-Projekt abgeschlossen. Es war bis zu dieser News nicht mal mehr auf meinem Radar, dass es überhaupt bis jetzt noch eine theoretische Chance gegeben hätte, dass es je erscheint. Wäre nett gewesen, aber... nun ja.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten