Satisfactory: Update 5 soll im Herbst erscheinen; kleiner Ausblick auf die Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Satisfactory: Update 5 soll im Herbst erscheinen; kleiner Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Coffee Stain Studios arbeiten an Update 5 für Satisfactory. Konkrete Details wollen die Entwickler erst später verraten und (wie gewohnt) mit Andeutungen auf Social-Media-Kanälen arbeiten. Dennoch hat Community-Manager Jace einige Kleinigkeiten über die Zukunft des Fabrik-Aufbauspiels verraten.  Update 5 wird demnach im Herbst 2021 erscheinen und die Bau-Modi im Spiel verbessern, damit in Zuku...

Hier geht es zur News Satisfactory: Update 5 soll im Herbst erscheinen; kleiner Ausblick auf die Zukunft
YammYamm
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 52
Registriert: 02.06.2019 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Satisfactory: Update 5 soll im Herbst erscheinen; kleiner Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von YammYamm »

Also um (Bau-)Drohnen als wahrscheinlich zu bezeichnen, muss sich aber seit Release von Update 3 SEHR viel verändert haben. Da war nämlich noch die klare Ansage, dass sie absolut kein Fan der Idee sind und das Konzept auch einfach nicht funktionieren würde. Dementsprechend ein klares Nein zu den Drohnen.
Benutzeravatar
Temeter 
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 16396
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Satisfactory: Update 5 soll im Herbst erscheinen; kleiner Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von Temeter  »

YammYamm hat geschrieben: 20.06.2021 13:27 Also um (Bau-)Drohnen als wahrscheinlich zu bezeichnen, muss sich aber seit Release von Update 3 SEHR viel verändert haben. Da war nämlich noch die klare Ansage, dass sie absolut kein Fan der Idee sind und das Konzept auch einfach nicht funktionieren würde. Dementsprechend ein klares Nein zu den Drohnen.
Devs sagen viel wenn der Tag lang und das Spieldesign noch WIP ist. Das Spiel habe ich noch nicht gespielt, aber ich finde es schon etwas befremdlich, wenn du so ein Logistic/Fabrikspiel hast, aber es keine Methode für Blueprints/Massenproduktion gibt. Gerade in einem 3D-Spiel, wo objekte zu platzieren und zu verbinden so viel komplexer und zeitaufwändiger ist, wäre eine Kopierfunktion eingentlich extrem sinnvoll.
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.06.2021 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
Beiträge: 97
Registriert: 31.05.2021 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Satisfactory: Update 5 soll im Herbst erscheinen; kleiner Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von Cartracer »

Hab Satisfactory ca. 50 Stunden gespielt, aber letztlich ist doch Factorio weit überlegen. Kommt aber drauf an, was man will. Factorio ist komplex (trotz weniger Abbauressourcen, bessere Verschachtelung), die Umwelt übt Druck aus (Rohstoffe werden knapp, Aliens greifen an) und es ist weit besser spielbar (Übersichtlichkeit).

Sucht man eine Herausforderung in Sachen Prozessoptimierung und auch ein wenig Action, ganz klar Factorio.
Das einzige, was mich ne Zeit lang bei Satisfactory gehalten hat, war die schöne 3D Welt und der Erkundungsanreiz. Aber gerade die Perspektive macht doch das Planen und Bauen einer komplexen Fabrik recht umständlich, trotz der Fundamente, die man legen kann.
Zuletzt geändert von Cartracer am 21.06.2021 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
cHL
LVL 2
37/99
30%
Beiträge: 635
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Satisfactory: Update 5 soll im Herbst erscheinen; kleiner Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von cHL »

Bei jedem meiner 3 begonnenen Playthroughs hatte ich nach ca. 10-20 Stunden den Moment wo ich dachte, "so, und das ganze muss ich jetzt nochmal bauen... nein danke." - Es gibt auch ein Mod das Copy/Paste erlaubt, aber das war eher suboptimal.

Für mich sind Blueprints(oder so etwas ähnliches) ein Muss für Satisfactory. Wenn sie nichts derartiges integrieren, werde ich es wohl nie mehr spielen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4040
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Satisfactory: Update 5 soll im Herbst erscheinen; kleiner Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von sphinx2k »

Aus absoluter langweile hab ich mir das schon ewig gekaufte Satisfactory jetzt installiert und Spiele es seit einigen Tagen mit meiner Frau zusammen. Ich liebe Factorio weil es einfach ausgewogen und gut gemacht ist.

Aber dieses Spiel...ich bin aktuell noch super unentschlossen was ich davon halte. Es hat alle Bauelemente die es benötigt um ein gutes Spiel zu sein. Aber es ist so "anstregend". Ein paar Gebäude ordentlich anordnen ist trotz Hilfslinien und Grid eine Qual. Wo ich in Factorio mit gedrückter Maustaste einfach losrenne muss ich hier mit der Maus fuchteln um ein Gebäude zu positionieren.
Factorio hat Greifarme -> Super einfach zu bedienen. Hier blieben mit nur Splitter und Merger die auch alle richtig Positioniert werden wollen,....

Höher Stufige Produkte dauern ewig um sie in großen Stückzahlen herzustellen. Die Lösung bei dieser Art spiel -> Mehr Produktionsstraßen aufbauen. Aber auch die klicke ich kleinteilig Stück für Stück zusammen, das es mich langsam anfängt zu nerven (Anfang Stufe 3).

Also ich bin gespannt ob ich es durch schaffe oder ob mich vorher die fuddelig-keit davon abhält weiter zu machen. Selbst wenn sie gegen Blaupausen sind sollte es doch ne Möglichkeit geben Anlagen zu Kopieren. Heck alleine eine Bauansicht in der man von Oben mit Ortogonaler Projektion auf die Anlage blicken kann um Gebäude einfacher zu Positionieren würde ich mit Handkuss nehmen.

Also ich würde gerne mehr Spiele die Factorio haben. Allerdings gerne ohne dritte Dimension, die macht es einfach um einen vielfachen Anspruchsvoller von der Bedienbarkeit.
Antworten