Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein. CD Projekt Red kündigte die Wiederveröffentlichung des Rollenspiels im Investorenbereich auf der eigenen Website an.Nach den massiven Problemen und Beschwerden hinsichtlich der Qualität und Spielbarkeit von CP2077 auf PS4- und Xbox-One-Konsolen, fühlten sich vor allem PlayStation-Käufer im Stich gelassen. Sony In...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14392
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Todesglubsch »

Hat sich zwar nicht viel gegenüber Ende des letzten Jahres geändert, aber das Rausnehmen aus dem Store diente ja in erster Linie nur dazu, dass Sony weniger Anfragen beantworten musste.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von katzenjoghurt »

Ahh, deshalb hüpfte der Aktienkurs um 8% hoch.
Kirk22
LVL 3
239/249
93%
Beiträge: 1088
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Kirk22 »

Bin gespannt, ob es dann zum Vollpreis wiederveröffentlicht wird, denn die Retail-Version kriegt man zurzeit hinterhergeworfen.
Zuletzt geändert von Kirk22 am 15.06.2021 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2177
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von NewRaven »

Ich frag mich, warum spezifisch gerade jetzt... ich mein, das letzte große Update hat ja offensichtlich nicht ausgereicht und es ist jetzt auch nicht wirklich was davon zu hören gewesen, dass bis nächste Woche da jetzt noch ein umfangreicheres Update erscheinen soll. So wirkt der Zeitpunkt der "Wiederaufnahme" für mich da ein wenig... willkürlich?! Außer Sony weiß etwas, was wir nicht wissen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
lordpa
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 136
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von lordpa »

Versteh ich nicht... die Patches haben ja bisher kaum was gebracht, oder?
Zuletzt geändert von lordpa am 15.06.2021 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
LVL 3
249/249
100%
Beiträge: 819
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Fargard »

Hm, hätte gedacht das passiert zusammen mit dem Next-Gen-Patch, hätte Sinn ergeben, aber so ist auch ok.
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von WurstsaIat »

NewRaven hat geschrieben: 15.06.2021 23:37 Ich frag mich, warum spezifisch gerade jetzt... ich mein, das letzte große Update hat ja offensichtlich nicht ausgereicht und es ist jetzt auch nicht wirklich was davon zu hören gewesen, dass bis nächste Woche da jetzt noch ein umfangreicheres Update erscheinen soll. So wirkt der Zeitpunkt der "Wiederaufnahme" für mich da ein wenig... willkürlich?! Außer Sony weiß etwas, was wir nicht wissen.
Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2021 20:51 Hat sich zwar nicht viel gegenüber Ende des letzten Jahres geändert, aber das Rausnehmen aus dem Store diente ja in erster Linie nur dazu, dass Sony weniger Anfragen beantworten musste.
Todesglubschs Beitrag hat die Frage New Ravens und vermutlich einiger anderer schon beantwortet:

Sony war nicht strenger oder die PS4-Version schlechter, sondern der Rauswurf aus dem PS Store war vermutlich hauptsächlich, um eine Überforderung des weniger robusten Refund-Systems zu verhindern und schlecht dazustehen.

Jetzt ist die Aufmerksamkeit für Cyberpunk 2077 abgeflaut, die Leute haben sich anderen Spielen gewidmet oder mit dem Zustand arrangiert und Sony kann sich wieder ohne Probleme den weniger zahlreichen Rückerstattungsgesuchen widmen.
nawarI
LVL 2
88/99
87%
Beiträge: 3338
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von nawarI »

Auf Amazon kostet die PS4-Fassung im Moment 38€. Das ist schon fast so als würde man sich ein verkokeltes Teil eines abgestürzten Flugzeugs ins Regal stellen :D
Wäre mir schon fast mal wert da jetzt mal aus morbider Neugier reinzugucken und mit gratis PS5-Upgrade verliert man ja nix, wenn man sich das jetzt holt.
Persönlich hab ich aber keine Hoffnung, dass die PS4-Fassung irgendwann mal annehmbar laufen wird und ich finds schade, dass CDPR jetzt Geld und Arbeit in die PS4-Fassung steckt. Besser die konzentrieren sich jetzt auf die PC-Fassung und bringen irgendwann mal einen PS5-Port. Aber wer bitte will denn eine PS4-Fassung dazu? Damit ist doch niemandem geholfen!
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 568
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Atlan- »

Hoffentlich kommt zum 21.06.21 auch ein neuer Patch, lange ist es her seit dem 1.2
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Der_Pazifist
LVL 4
395/499
58%
Beiträge: 759
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Der_Pazifist »

Übersehe ich was im Artikel oder fehlt das "Update" ?

EDIT: Ah jetzt ja.. jetzt sehe ich es auch
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 16.06.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 331
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von EintopfLeiter »

nawarI hat geschrieben: 16.06.2021 08:31
Spoiler
Show
Auf Amazon kostet die PS4-Fassung im Moment 38€. Das ist schon fast so als würde man sich ein verkokeltes Teil eines abgestürzten Flugzeugs ins Regal stellen :D
Wäre mir schon fast mal wert da jetzt mal aus morbider Neugier reinzugucken und mit gratis PS5-Upgrade verliert man ja nix, wenn man sich das jetzt holt.
Persönlich hab ich aber keine Hoffnung, dass die PS4-Fassung irgendwann mal annehmbar laufen wird und ich finds schade, dass CDPR jetzt Geld und Arbeit in die PS4-Fassung steckt. Besser die konzentrieren sich jetzt auf die PC-Fassung und bringen irgendwann mal einen PS5-Port. Aber wer bitte will denn eine PS4-Fassung dazu? Damit ist doch niemandem geholfen!
Ich denke, dass es nicht sonderlich geschickt wäre, einer Nutzerbasis von X PS4 Usern jetzt Verbesserungen für ihr Releasedebakel vorzuenthalten und zu sagen, Pech gehabt, aber Danke für euer Geld. Zumal Verbesserungen auch auf den "alten" Konsolen versprochen wurden und diese am notwendigsten sind. Viele dieser Spieler setzen auch darauf, der Shitstorm wäre immens, würden sie es aufgeben.

Ich habe öfter hier gelesen - "ein CDProjekt Spiel, da warte ich erstmal einige Patches ab". Den Ruf haben sie wohl schon inne. Nun käme erschwerend das Image hinzu, einen schlechten Releasezustand auch schlecht zu belassen. Keine gute Werbung für künftige Spiele.
Ne, es macht nur Sinn, den Karren so gut es geht aus dem Dreck zu ziehen, auch aus Sicht des Entwicklers.

nawarI hat geschrieben: 16.06.2021 08:31 Aber wer bitte will denn eine PS4-Fassung dazu? Damit ist doch niemandem geholfen!
Naja, eben all die PS4 User, die Lust auf ein Rollenspiel im Cyberpunk-Universum haben.
Die Nutzerbasis der PS4 und XBoxOne ist auch nicht klein. Es werden ja immer noch ordentlich OldGen Kisten verkauft.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 16.06.2021 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

rickyfitts
LVL 2
84/99
83%
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2019 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von rickyfitts »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2021 20:51 Hat sich zwar nicht viel gegenüber Ende des letzten Jahres geändert, aber das Rausnehmen aus dem Store diente ja in erster Linie nur dazu, dass Sony weniger Anfragen beantworten musste.
Das diente in erster Linie dazu, einen kolossalen Imageschaden abzuwenden. Ein paar tausend zusätzliche Meckermails mit blumigen Textbausteinen zu beantworten ist vergleichsweise sehr billig gegenüber den Millionenumsätzen, auf die sie hier verzichtet haben.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2175
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Swar »

"Sony Interactive Entertainment kann bestätigen, dass Cyberpunk 2077 ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store gelistet sein wird. Die Nutzer werden weiterhin Performance-Probleme mit der PS4-Edition erleben, während CD Projekt Red weiterhin die Stabilität auf allen Plattformen verbessert. SIE empfiehlt, den Titel auf PS4 Pro oder PS5 zu spielen, um das beste Erlebnis zu haben."

Also kauft euch ne`PS5 :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3544
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Ryo Hazuki »

Voll gut das es bis auf das Sony Drama gar nichts gebracht hat, dass Spiel aus dem Store zu nehmen. MS hat es einfach im Store belassen und halt ne Warnung hinzugefügt.

Drama Sony, Drama! 😂
Antworten