Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
LVL 2
92/99
92%
Beiträge: 319
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von batsi84 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2021 18:12 Wäre es mit Release 2022 ein besseres Spiel gewesen? Vermutlich. Wären dann alle "Versprechungen" drin gewesen? Nein. Denn es kann immer Gründe geben, warum man während des work in progress, features streicht, streichen muss.

Allerdings: sollte man das dann natürlich mitteilen, bevor man es erst im Spiel merkt.
Ich habe ehrlich gesagt die Übersicht verloren, welche Features vom Entwickler versprochen wurden und welche sich Fans einfach selbst ausgedacht haben :lol:
Benutzeravatar
Drian Vanden
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 309
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Drian Vanden »

Natürlich können Features es nicht ins finale Produkt schaffen. Diese Features jedoch, die u. a. unter meinen angegebenen Links zu finden sind, waren nicht nur niedliche Features. Sie waren die Idee und Vision von Cyberpunk 2077, respektive Night City, und damit nicht weniger als ein grundlegend anderes Spielerlebnis, hätten sie es, wie auch noch in 2020 versprochen, ins Spiel geschafft.

Etwas, das das gesamte Spielerlebnis verändern kann, ist nicht mehr nur ein feature.
Klusi
Beiträge: 543
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Klusi »

shit is for the Players(tm)
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 47635
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von greenelve »

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2021 18:19 Ich habe ehrlich gesagt die Übersicht verloren, welche Features vom Entwickler versprochen wurden und welche sich Fans einfach selbst ausgedacht haben :lol:
Genau dafür gibt es Listen wie auf der vorherigen Seite verlinkt, auf denen die Versprechen und die veröffentliche Version verglichen werden. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
batsi84
LVL 2
92/99
92%
Beiträge: 319
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von batsi84 »

Drian Vanden hat geschrieben: 21.06.2021 18:20 Natürlich können Features es nicht ins finale Produkt schaffen. Diese Features jedoch, die u. a. unter meinen angegebenen Links zu finden sind, waren nicht nur niedliche Features. Sie waren die Idee und Vision von Cyberpunk 2077, respektive Night City, und damit nicht weniger als ein grundlegend anderes Spielerlebnis, hätten sie es, wie auch noch in 2020 versprochen, ins Spiel geschafft.

Etwas, das das gesamte Spielerlebnis verändern kann, ist nicht mehr nur ein feature.
Ich frage mich nur, wann Fans endlich akzeptieren, dass Cyberpunk 2077 auch im Jahr 2021 noch nicht zu Ende entwickelt ist und es auch keine Offenbarung mehr wird.
Anstatt sich gebetsmühlenartig über CD Projekt und seinen missglückten Release aufzuregen, dürfte es langsam Zeit für mehr Geduld und konstruktiver Kritik sein. Es werden noch einige Patches kommen, bis das CP2077 sauber läuft. Und versprochene Features kann man immer noch einbauen :Hüpf:
Benutzeravatar
Drian Vanden
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 309
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Drian Vanden »

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2021 18:41 Ich frage mich nur, wann Fans endlich akzeptieren, dass Cyberpunk 2077 auch im Jahr 2021 noch nicht zu Ende entwickelt ist und es auch keine Offenbarung mehr wird.
Ich bin kein Fan.

Und wenn ich es wäre, würde ich, und nur ich, darauf sagen: bis CDPR die Eier in der Hose haben sollte offen zu kommunizieren und sich zu entschuldigen, das Cyberpunk 2077 schlicht nicht fertig war. Und sie das wussten. Das dementieren sie ja immer noch. Darüber könnte ich mich, wenn ich ein Fan wäre, auch heute noch aufregen. Wenn ich mich aufregen würde, was ich nicht tue, auch nicht als kein Fan.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14398
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Todesglubsch »

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2021 18:41 Ich frage mich nur, wann Fans endlich akzeptieren, dass Cyberpunk 2077 auch im Jahr 2021 noch nicht zu Ende entwickelt ist und es auch keine Offenbarung mehr wird.
Uno Momento: Das sind für dich die Fans?
Das sind doch eher die "kläglich hoffenden". Oder "naiv hoffenden", wenn man nach dir geht.
Als CP-Fan würde ich dann eher die bezeichnen, die das vollkommen in Ordnung finden, was ihnen da vorgekotzt wurde, bzw. die den Schmarrn auch noch mit hohen Wertungen getestet haben.

Bei dem, was hier bei jedem Patch (erneut) ausgegraben wurde, was nicht gefixt wurde etc, da müssen die Scheuklappen bei manchen wirklich kilometerdick gewesen sein.

Und nein, ich reg mich nicht auf, ich schüttel nur resignierend den Kopf. Hurz, und ich gehör nicht mal zur großen hochhypeOMGvondenWitchermachern-Hibbelfraktion.
Drian Vanden hat geschrieben: 21.06.2021 18:58 Und wenn ich es wäre, würde ich, und nur ich, darauf sagen: bis CDPR die Eier in der Hose haben sollte offen zu kommunizieren und sich zu entschuldigen, das Cyberpunk 2077 schlicht nicht fertig war. Und sie das wussten. Das dementieren sie ja immer noch.
Das passiert ist, erst CP2077 (wirklich) nicht mehr relevant ist und man sowas sagen kann, ohne, dass die Aktienkurse wackeln.
Benutzeravatar
Hokurn
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 9799
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2021 17:35
Hokurn hat geschrieben: 21.06.2021 17:20 Im Trailer bzw. Vor Release Material hat man ab 4:50min eine super belebte Stadt:
Und auf dem PC sah das bei mir auch so aus.... Steht da im Video das wäre PS4 Material? Mir war die Stadt übrigens fast schon zu voll. :Blauesauge:

Zu deinem Ansatz mit dem linearen Spiel. Ja, so hab ich es größtenteils auch gespielt. Bin den (Neben)Missionen gefolgt und hatte ein tolles Erlebnis. Ist das das, was CDPR versprochen haben? Nope. Aber ich mag OW eh nicht und nutze das nur als Kulisse und damit war es weder öde noch leer, sondern tolle 70h.

Ist natürlich nicht für jeden ein gangbarer Weg.
Ich verstehe worauf du hinaus willst. Natürlich erwarte ich auf der PS4 nicht das was auf dem PC möglich ist…
Aber der Unterschied ist zu deutlich und mit der Bevölkerungsdichte ist es vermutlich eine der schlechtesten Open Worlds…
Dann solls lieber aussehen wie GTA 5 auf der PS3 und gut besucht sein.
Da kommt ja keinerlei Atmosphäre auf.
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3638
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von mafuba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2021 17:35 Zu deinem Ansatz mit dem linearen Spiel. Ja, so hab ich es größtenteils auch gespielt. Bin den (Neben)Missionen gefolgt und hatte ein tolles Erlebnis. Ist das das, was CDPR versprochen haben? Nope. Aber ich mag OW eh nicht und nutze das nur als Kulisse und damit war es weder öde noch leer, sondern tolle 70h.
Genau So habe ich es auch gespielt und war nach 17 h durch.

Mir gefällt ja das Spiel - habe es auf der Series X gespielt und es lief sehr stabil und auf den Straßen war auch ordentlich was los. Ich war aber sehr enttäuscht, dass die Story so "abrupt" geendet hat und
Spoiler
Show
Das eigentlich nur der Arasaka Clan näher beleuchtet wird man aber von den anderen Organisationen nur Häppchenweiße in Nebenmissionen etwas mitbekommt.
Mehr Hauptquest Missionen wären wünschenswert gewesen. Alles in allem kein Platin Titel für mich
Zuletzt geändert von mafuba am 21.06.2021 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2180
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2021 17:35 Zu deinem Ansatz mit dem linearen Spiel. Ja, so hab ich es größtenteils auch gespielt. Bin den (Neben)Missionen gefolgt und hatte ein tolles Erlebnis. Ist das das, was CDPR versprochen haben? Nope. Aber ich mag OW eh nicht und nutze das nur als Kulisse und damit war es weder öde noch leer, sondern tolle 70h.
So ähnlich hab ich den Titel dann etwa 2 Stunden nachdem die überlange Einleitung vorbei war und die Welt sich öffnete auch gespielt... oder spielen müssen, weil alles andere für mich nicht funktioniert hat. Aber als jemand, der in Games nie schnellreist, wenn er nicht muss, brach halt selbst auf diese Art die Kulisse (die eigentlich hätte weit mehr als Kulisse hätte sein sollen) leider recht schnell. Selbst nimmt man also alles, was versprochen wurde, was man sich erhofft hat, was angedeutet wurde... was auch immer... nimmt man all das raus, bleiben halt einfach trotzdem noch Lücken allein in dem, was da ist. Das ist auch das große Problem mit den "gestrichenen Inhalten"... nicht, dass sie nicht da sind (das ist schade, aber erstmal für mich nicht viel mehr, wenn der Rest dafür super ist), sondern das man sie eben nicht mit dem Skalpell, sondern mit dem Hackebeil entfernt hat und dadurch auch das drumherum Risse bekommen hat.

Ich hege keine Hoffnung mehr, jemals das "versprochene" Spiel zu bekommen, ich denke nicht, dass CDPR da nochmal wirklich in die Tiefe an dem Titel arbeitet - ich hoffe aber, dass sie weiter Pflaster auf die entstandenen Risse in der Kulisse kleben. Die Änderungen bei den Polizeieinsätzen waren ja beispielsweise ein guter Start... wenn man jetzt noch einen zumindest einigermaßen, oberflächlich funktionierenden Verkehr hinbekommt (also... Dingen ausweichen, im richtigen Moment bremsen und beschleunigen und sowas. Das kann WIRKLICH nicht so schwer zu implementieren sein) - um das plötzliche Verschwinden von Autos hat man sich ja immerhin schon gekümmert, wäre ich da tatsächlich schon quasi zufrieden in diesem Punkt. Wäre dann halt ein bisschen wie Mafia 2... eine schöne, spielerisch weitestgehend unwichtige Fassaden-OpenWorld... kann ich, auch wenn es nicht das ist, was versprochen wurde, gut mit leben. Aber da sind wir meiner Meinung nach eben auch noch nicht so ganz.
Zuletzt geändert von NewRaven am 21.06.2021 20:21, insgesamt 4-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Ryan2k6
Beiträge: 10034
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Ryan2k6 »

mafuba hat geschrieben: 21.06.2021 19:34 Genau So habe ich es auch gespielt und war nach 17 h durch.
Das kann dann aber wirklich kaum mehr als NUR die Hauptquest gewesen sein. Im zweiten Durchgang hab ich das nämlich gemacht, weil ich eh den Arasaka Weg gehen wollte und dann war es wirklich nicht viel länger.

Aber wenn man die großen Nebenmissionen mitmacht, die dem Spiel definitiv mehr Tiefe geben und auch das Ende ausweiten, dann kommt man auf deutlich mehr Stunden. Allerdings auch, weil man bei manchen Dingen Zeit abwarten und was anderes machen soll, das fand ich nicht so schön, hatte aber zum Glück nur ganz selten mal gar nichts anderes mehr und musste diese kleineren Aufträge machen. Irgendwelche open world Events hab ich nie zielgerichtet gemacht, nur was auf dem Weg lag und interessant wirkte.
.
Benutzeravatar
batsi84
LVL 2
92/99
92%
Beiträge: 319
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von batsi84 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.06.2021 19:00 Uno Momento: Das sind für dich die Fans?
Das sind doch eher die "kläglich hoffenden". Oder "naiv hoffenden", wenn man nach dir geht.
Als CP-Fan würde ich dann eher die bezeichnen, die das vollkommen in Ordnung finden, was ihnen da vorgekotzt wurde, bzw. die den Schmarrn auch noch mit hohen Wertungen getestet haben.

Bei dem, was hier bei jedem Patch (erneut) ausgegraben wurde, was nicht gefixt wurde etc, da müssen die Scheuklappen bei manchen wirklich kilometerdick gewesen sein.

Und nein, ich reg mich nicht auf, ich schüttel nur resignierend den Kopf. Hurz, und ich gehör nicht mal zur großen hochhypeOMGvondenWitchermachern-Hibbelfraktion.
Mit Fans meine ich jene Spieler die mittlerweile realisiert haben, dass CD Projekt am Ende auch nur ein börsen- und gewinnorientiertes Unternehmen darstellt, das keine Hits am Fließband liefern kann und will. Hinzu zähle ich aber auch diejenigen, die immer noch glauben, dass mit dem nächsten Patch plötzlich alle Probleme behoben werden oder dass sich das Unternehmen bei den Spielern entschuldigen wird. Gerade in Sachen "Patch" und "Entschuldigung" schwingt für mich immer noch die Hoffnung mit, dass das Unternehmen wieder einen Ruf wie zu Zeiten von "The Witcher 3" bekommt :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 21.06.2021 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13476
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Xris »

Ich warte noch so 10-18 Monate. Dann sollte die PS5 Version veröffentlicht und die PC Version „bugfrei“ (wir erwarten natürlich nur CDP Standard)
Zuletzt geändert von Xris am 21.06.2021 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluff
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von Bluff »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2021 20:18
mafuba hat geschrieben: 21.06.2021 19:34 Genau So habe ich es auch gespielt und war nach 17 h durch.
Das kann dann aber wirklich kaum mehr als NUR die Hauptquest gewesen sein. Im zweiten Durchgang hab ich das nämlich gemacht, weil ich eh den Arasaka Weg gehen wollte und dann war es wirklich nicht viel länger.

Aber wenn man die großen Nebenmissionen mitmacht, die dem Spiel definitiv mehr Tiefe geben und auch das Ende ausweiten, dann kommt man auf deutlich mehr Stunden. Allerdings auch, weil man bei manchen Dingen Zeit abwarten und was anderes machen soll, das fand ich nicht so schön, hatte aber zum Glück nur ganz selten mal gar nichts anderes mehr und musste diese kleineren Aufträge machen. Irgendwelche open world Events hab ich nie zielgerichtet gemacht, nur was auf dem Weg lag und interessant wirkte.
Das kann ich bestätigen. Habe auf der XSX auch knapp 50 Stunden benötigt und empfand gerade die Nebenquests als besonders gute Erlebnisse. Bei CP trifft die Redewendung "Weniger wäre mehr gewesen" ganz gut zu. Was da alles an Loot und Crafting eingebaut wurde, hätte man vielleicht an anderer Stelle investieren sollen. Aber ich werde es mit dem Next-Gen Patch sicherlich nochmal spielen.
Zuletzt geändert von Bluff am 22.06.2021 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
myn4
Beiträge: 5964
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 wird ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store erhältlich sein

Beitrag von myn4 »

Xris hat geschrieben: 21.06.2021 23:48 Ich warte noch so 10-18 Monate. Dann sollte die PS5 Version veröffentlicht und die PC Version „bugfrei“ (wir erwarten natürlich nur CDP Standard)
Same here. Mal sehen wie es dann aussieht.

Aus hype wurde erst mal ne Enttäuschung, dann Desinteresse. Momentan wäre es mir sogar komplett egal ob das Spiel noch erscheint, iwie is es inzw. komplett vom Radar bis auf weiteres.
Antworten