Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Alles rund um Microsofts XBS kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10774
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von DARK-THREAT »

Am 10.11.2020 erscheinen die Xbox Series X & S für 499 bzw 299 Euro. Folgende Spiele sind bisher angekündigt (Stand 24.09.2020).

Exklusive Spiele (nur XSX und XSS)
Avowed
Everwild
Exo One
Fable
Forza Motorsport
Hellblade 2
Martha Is Dead
Scorn
State of Decay 3

Series X Optimiert (Xbox One, XSX, XSS)
12 Minutes
As Dusks Fall
Call of the Sea
CrossfireX
ExoMecha
Flight Simulator
Football Manager 2021
Forza Horizon 4
Gears 5
Gears Tactics
Grounded
Halo Infinite
Ori and the Will of Wisp
Psychonauts 2 (NG Version)
Sea of Thieves
Second Extinction
Tell Me Why
The Ascent
The Falconeer
The Gunk

Console Launch Exclusive
The Artful Escape
Bright Memory Infinite
The Big Con
Dead Static Drive
Echo Generation
Hello Neighbour 2
The Medium
Tetris Effect: Connected
Warhammer 40,000: Darktide
Lake
Last Stop
Mad Streets
Phantasy Star Online 2: New Genesis
RPG Time: The Legend of Wright
S.T.A.L.K.E.R. 2
Sable
Shredders
Song of Iron
Tunic
Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy

Series X Optimierte Multiplattform Spiele:
Destiny 2
Devil May Cry 5 Special Edition
Doom Eternal
GTA 5
The Outer Worlds
The Touryst
Tom Clancy's Rainbow Six Siege
The Elder Scrolls Online
The Witcher 3
Assassins Creed: Valhalla
Atomic Heart
Anima: Song from the Abyss
Aragami 2
BADA Space Station
Balan Wonderworld
Black Legend
Black Myth: Wu Kong
Blood Bowl 3
Bridge Constructor: The Walking Dead
Call Of Duty: Black Ops Cold War
Chivalry 2
Control: Ultimate Edition
Cris Tales
Cyberpunk 2077
Cygni: All Guns Blazing
DARQ: Complete Edition
Dirt 5
Dead by Daylight
Demon Turf
Dragon Age
Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
Dustborn
Earthlock 2
Elden Ring
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Far Cry 6
FIFA 21
Flea Madness
Foreclosed
Gotham Night´s
Gothic
Graven
Haven
Hitman 3
Hogwarts Legacy
Hood: Outlaws and Legends
Immoratals: Fenyx Rising
In Sound Mind
Suicide Squad: Kill the Justice League
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
Little Nightmare 2
Lords of the Fallen 2
The Lord of the Rings: Gollum
Madden 21
Marvel's Avengers
Metal: Hellsinger
MicroMan
Monster Boy and the Cursed Kingdom
Moonray
NBA 2K21
Nth^0: Infinity Reborn
Observer: System Redux
Outriders
Overcooked: All You Can Eat
Override 2: Super Mech League
Paradise Lost
PES 2021
Planet Coaster: Console Edition
Pragmata
Puyo Puyo Tetris 2
Ride 4
Riders Rebuplic
Recompile
Resident Evil Village
Roots of Pacha
Scarlet Nexus
Sherlock Holmes: Chapter One
Starfield
Steelrising
Temtem
Ultimate Fishing Simulator 2
Unknown 9: Awakening
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
Watch Dogs: Legion
War Mongrels
Werewolf: The Apocalypse - Earthblood
Yakuza - Like a Dragon

Zudem kommen nahezu alle Xbox One Spiele (außer Only-Kinect) und alle Abwärtskompatibelen 360 Spiele hinzu.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.09.2020 01:16, insgesamt 6-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 18050
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 20.09.2020 16:38 ...
Flight Simulator
...
Moin. Ich stell die Frage mal hier, auch wenn das Spiel wahrscheinlich seinen eigenen Thread verdient hätte:

Gibt es da schon Informationen, wann genau die Konsolenversion erscheinen soll, und inwieweit sie sich von der PC-Fassung unterscheidet? Ich bin tatsächlich schwer interessiert an dem „Spiel“, besitze allerdings keinen dafür geeigneten PC, daher ist die Idee einer Konsolenfassung für mich relativ interessant. Zumal ich da jetzt nicht direkt nen ganzen Simulator mit drei Bildschirmen und 5 Joysticks bauen wollte, wie manche Enhusiasten das tun. Pad und Glotze reichen mir, und vielleicht (hoffentlich) Tastatur...

Eine andere Option (zumindest zu austesten als quasi-Demo, bevor man gleich wieder in Hardware investiert) wäre natürlich xCloud, aber ich glaub da ist ja noch nichts angekündigt bzgl. Flusi...
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19498
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von DancingDan »

yopparai hat geschrieben: 21.09.2020 09:35
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.09.2020 16:38 ...
Flight Simulator
...
Moin. Ich stell die Frage mal hier, auch wenn das Spiel wahrscheinlich seinen eigenen Thread verdient hätte:
Den gibt es: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=477212

Allerdings kann ich die Frage nicht beantworten und soviel Betrieb ist da auch nicht, also bist du hier vielleicht besser dran :ugly:
yopparai
Beiträge: 18050
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von yopparai »

Ah, gut zu wissen. Da komm ich dann mal rein, wenn ich das Spiel irgendwann hab, aber das kann noch ne Weile dauern, da jegliche Hardware dazu bislang fehlt. :lol:
Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 7050
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Scorplian »

@DARK-THREAT

Weißt du vielleicht, ob Killer Instinct noch irgendwie weiterläuft?

Ist eigentlich halb offtopic, da ich mich dann eher für eine spätere PC-Version interessieren würde, aber ich denke besonders mit deinen ganzen Infos bzgl. neuer XBox-Spiele, weißt du da wahrscheinlich am ehesten drüber bescheid.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 11073
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Leon-x »

Neuer The Medium Trailer:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 5945
Registriert: 04.11.2010 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von MikeimInternet »

Danke Dark Threat.

Fable,
Hellblade 2,
Scorn,
Forza Motorsport und
Everwild
The Medium
Stalker 2

interessieren mich schonmal auf anhieb sehr. Gleich mal schauen ob es neue Videos dazu gibt ...
Zuletzt geändert von MikeimInternet am 26.09.2020 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27300
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Chibiterasu »

Ich behalte das Ding auch mal im Auge. Zum Launch ist sie noch nicht interessant genug.


Ich hätte so gerne, dass Microsoft den Push Richtung Maus+Tastatur Spiele auf Konsolen macht. Ich verstehe das bis heute eigentlich nicht, warum dahingehend bis jetzt nicht mehr gemacht wurde. Ja, es gibt einen unfairen Vorteil bei Multiplayer-Spielen. Eventuell muss man das bei diesen Spielen einschränken, keine Ahnung.
Und vermutlich hätten sie dann das Gefühl, dass jedes Spiel auch mit Pad steuerbar sein MUSS. Sehe ich aber nicht unbedingt so. Gerade mit dem Gamepass/xCloud Play Anywhere Dogma wollen sie ja eigentlich allen möglichst viele Optionen offen lassen.

Ich habe aktuell zwar große Lust auf eine aktuelle Hardware, aber gerade keine Lust mir einen PC selbst zusammenzubasteln...bzw. würde den dann eher auf andere Anwendungen hinoptimieren. Vermutlich ein Laptop (hatte echt noch nie einen, außer für die Arbeit... :lol:)

Ne Xbox Series X auf der ich sehr gut Everwild, Fable, den Flugsimulator, aber eben auch Anno 1800, C&C Remaster oder das neue Siedler sowie diverse Ego-Ansicht Spiele spielen könnte, wäre für mich sehr sehr viel wert. Gerade auch die Spiele von Bethesda würde ich nie mit Pad spielen wollen.
Und sowas wie World of Warcraft auf Konsolen wäre wohl auch für einige interessant gewesen.
yopparai
Beiträge: 18050
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.09.2020 17:11 Ich behalte das Ding auch mal im Auge. Zum Launch ist sie noch nicht interessant genug.


Ich hätte so gerne, dass Microsoft den Push Richtung Maus+Tastatur Spiele auf Konsolen macht.
Für den Flusi hatte ich sowas glaub ich sogar gelesen.

Gut, das Spiel ist da vielleicht auch ein Sonderfall. Ähnlich wie FF14 auf der PS4. Trotzdem ein Anfang und besser als nix.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27300
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, so Ausnahmen wird es immer geben. Kann man ja auch am Switch Dock anschließen und ging glaub ich ja schon bei einigen vergangenen Generationen.
Aber so als richtig breite Alternative, die man fördert und bewirbt dann eben leider nicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 11073
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.09.2020 17:11


Ich hätte so gerne, dass Microsoft den Push Richtung Maus+Tastatur Spiele auf Konsolen macht. Ich verstehe das bis heute eigentlich nicht, warum dahingehend bis jetzt nicht mehr gemacht wurde.
Hat doch MS schon freigegeben den Support wenn Entwickler es anbieten wollen.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-on ... stuetzung/

Da ist Fortnite, Gears 5, CoD, Sea of Thieves, bald Gears Tactics und FS 2020 dabei.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.09.2020 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27300
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wäre cool - aber ich meine aktive Bemühungen damit auch Ubisoft oder Frontier Developments, Fireaxis, Activision und Co. zu bezirzen und die ihre PC-only Spiele bringen (bzw. die Konsolenports auch das volle PC-Steuerngslayout unterstützen). Vielleicht passiert das aber auch schon mehr als es mir bewusst ist, kann schon sein.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3544
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Ryo Hazuki »

Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 5945
Registriert: 04.11.2010 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von MikeimInternet »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 28.09.2020 18:06 First Hands on zur Xbox Series X/S

https://www.theverge.com/21458254/micro ... ay-preview

Yep. gestern auch gesehen. Digitaly Foundry hat auch ein halbstündiges Hands On gemacht, wobei das Interessanteste war, dass diverse Spiele auf XboX One, XboX One X UND XboX Series X nebeneinander liefen und es oft so aussah:

XboX One = 30fps
XboX One X = ca. 40 - 45 fps
XboX Series X = 60 fps

Kurzum: Die Xbox Series X wird die erste XboX sein, die die 60fps in Stein gemeißelt hält.
Zuletzt geändert von MikeimInternet am 29.09.2020 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27300
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bisherige Ankündigungen, neue Spiele

Beitrag von Chibiterasu »

Bei alten XBox One Spielen zumindest... ;-)
Oder?
Antworten