Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6884
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Alking »

Ich konnte am 17.09. noch bei Mediamarkt eine Konsole ergattern und seit Freitag ist mein Bestellstatus auf „Bestellung ist in Bearbeitung“ gesprungen. Momentan wird auf Twitter sowohl von Saturn als auch von MM mitgeteilt, dass ab 19.11. die Auslieferung beginnt. Ich hoffe das ist so zu verstehen, dass ab 19.11. die ersten Konsolen zugestellt werden.

Wie sieht es bei euch so aus? Seid ihr auch schon heiß auf die Nextgen?

Für alle die gemeinsam „warten wollen“ bzw. Müssen ist das hier der richtige Thread :D
PlayStation 4 (seit 10.10.2014) | PlayStation 5 (ab Release)
Nintendo Switch (seit 01.10.2019)
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3617
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Halueth »

Lol, als wenn in den anderen Threads nicht schon genug gewhine ist 🤣

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst am jammern, dass ich endlich loslegen will und aktualisiere meinen E-Mail Acc fast stündlich ^^

Hab allerdings als Gast bestellt und kann daher nicht einsehen, wie weit meine Bestellung ist. Hoffe immer noch drauf am 18. oder so ne Mail zu bekommen, dass ich sie abholen kann.

Ein konpletter Lockdown wäre für mich in dieser Woche das absolute Worst Case Szenario...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 666
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von PlayerDeluxe »

Freu mich auch schon auf meine PS5. Vorfreude ist eh die schönste Freude. Wenn man die Konsole eine Weile hat, wird der Hauch des Besonderen schon schnell genug wieder verfliegen... Daher ist das jetzt eh die spannendste Phase. Auch, ob man tatsächlich rechtzeitig versorgt wird und die Kiste läuft, wie sie soll. :D

Auspacken, anschließen, den DualSense Controller kennenlernen. Astro's Playroom testen & zocken, Demon's Souls bestaunen und spielen... *freu*

Wartezeit wird derzeit mit Spider-Man: Miles Morales auf der PS4 überbrückt. :)
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6884
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Alking »

Denke auch dass der erste wow Effekt geil wird weil eben nicht nur mehr Hardware Power drin ist sondern dazu noch ein neuer cooler Controller für nextgen feeling sorgt.

Bin wirklich gespannt wie Mediamarkt die Zustellung so hinkriegt. Da bin ich irgendwie noch etwas skeptisch. Aber es ist nicht mehr in meiner Hand :D

Spiele momentan als Abschluss der Ps4 resogun was für 4€ im Angebot ist.
PlayStation 4 (seit 10.10.2014) | PlayStation 5 (ab Release)
Nintendo Switch (seit 01.10.2019)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13472
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Xris »

Naja bei Amazon kann man wohl davon ausgehen das sich am Sendungsstatus vor Mittwoch nichts ändern wird.

Puh Abholung im Markt... eigentlich war es doch absehbar das die Corona Zahlen wieder hochgehen. Schätze aber ihr werdet Glück haben da die Politik lahmarschig ist. Sollten strengere Regeln kommen werden die wohl erst übernächste Woche in Kraft treten.
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1197293 »

Da ich seit Monaten nur auf der Switch spiele, freue mich mich, überhaupt mal wieder etwas grafisch Aufwendige(re)s zocken zu können, egal auf welcher Plattform.
Meine Vorfreude auf die PS5 hält sich aber in Grenzen, denn laut ersten Erfahrungsberichten gibt es wieder mal Probleme mit den Lüftern und Spulenfiepen, meinen ständigen Begleitern in der letzten und der vorletzten Generation von Playstation-Konsolen. Freude kommt erst dann auf, wenn ich mich nicht wieder damit herumschlagen muss.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.11.2020 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1464771 »

Halueth hat geschrieben: 15.11.2020 08:23
Hab allerdings als Gast bestellt und kann daher nicht einsehen, wie weit meine Bestellung ist.
Ach, hat es noch jemand so gemacht? Same here. 😉

Ich hatte keine Zeit gehabt bzw. hatte mir bewusst keine nehmen wollen, um noch einen Account bei Saturn zu erstellen. Obwohl es rückblickend wahrscheinlich nur irgendwo ein Häkchen gewesen wäre, das ich irgendwo hätte setzen müssen. So warte ich also auch auf die Mail, die alles ändert. 😉

Aber, ich schließe mich an: die Vorfreude ist in der Tat auch sehr schön. Ich erfreue mich tatsächlich hin und wieder an einigen Fotos, die Leute auf Twitter mit ihrer PS5 teilen. Neulich stolperte ich über eine Userin, die sowohl zur PS3, PS4 und nun auch PS5 ein Foto von sich schoss, wie sie die Konsolenpackung in der einen Hand und eine Flasche Alkohols (offenbar seit 15 Jahren ein und dieselbe Flasche) in der anderen hält, um darauf anzustoßen, die Konsole endlich zu haben. In zweierlei Hinsicht ein schönes Zeugnis der Dinge, die sich im Laufe der Jahre verändert haben. Und dafür, dass sich manche Dinge eben nie ändern.

Diese Vor-Release-Zeit ist im Grunde eigentlich immer die schönste.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11147
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Eirulan »

Bei Saturn und Media Markt ist wenige Minuten nach Start das Account System ausgestiegen, d. h. auch Leute mit Account konnten nur als Gast bestellen. War mit meiner Bestellung in Minute 1 durch (mit angemeldetem Account), konnte mich danach aber gut 2h dort nicht mehr einloggen :) daher wohl die vielen Gast Bestellungen...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3617
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Halueth »

Naja hatte mit der Gastbestellung nix mit Zeit oder so zu tun. Hab ja nen Acc bei Saturn, aber in der 2. Vorbestellerwelle waren die Loginserver so überlastet, dass sie schon auf der Website darauf hingewiesen haben, dass man sich derzeit nicht anmelden kann.
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 2175
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Swar »

Panikradio hat geschrieben: 15.11.2020 10:59
Halueth hat geschrieben: 15.11.2020 08:23
Hab allerdings als Gast bestellt und kann daher nicht einsehen, wie weit meine Bestellung ist.
Ach, hat es noch jemand so gemacht? Same here. 😉
Diesbezüglich ein kleiner Tipp, falls ihr im Vorfeld keine Abholbestätigung bekommt, ruft vorher an und fragt nach wie der aktuelle Status der Bestellung ist. Ich habe beim Xbox Series X Release meine Erfahrungen gemacht.

Das System war so überlastet, das trotz zwei Anrufe keine Abholbestätigung per Mail angekommen ist, am Ende bin ich mit der Bestellbestätigung im Laden aufgetaucht, das hat auch ausgereicht und immer euren Ausweis griffbereit halten.

Topic:

Ich warte auf nichts, meine stornierte PS5 Bestellung wäre aus Österreich gekommen und aufgrund des Lockdowns hätte ich meine Zweifel gehabt, ob das wirklich reibungslos funktioniert hätte.
Zuletzt geändert von Swar am 15.11.2020 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1464771 »

Swar hat geschrieben: 15.11.2020 11:38
Panikradio hat geschrieben: 15.11.2020 10:59
Halueth hat geschrieben: 15.11.2020 08:23
Hab allerdings als Gast bestellt und kann daher nicht einsehen, wie weit meine Bestellung ist.
Ach, hat es noch jemand so gemacht? Same here. 😉
Diesbezüglich ein kleiner Tipp, falls ihr im Vorfeld keine Abholbestätigung bekommt, ruft vorher an und fragt nach wie der aktuelle Status der Bestellung ist. Ich habe beim Xbox Series X Release meine Erfahrungen gemacht.

Das System war so überlastet, das trotz zwei Anrufe keine Abholbestätigung per Mail angekommen ist, am Ende bin ich mit der Bestellbestätigung im Laden aufgetaucht, das hat auch ausgereicht und immer euren Ausweis griffbereit halten.
Dankeschön für den Tipp. Ich hatte kurioserweise bei Aufgabe der Bestellung die Abholung im Geschäft angegeben. Bei einer der darauffolgenden Mails von Saturn wurde das wiederum ohne mein Zutun auf Lieferung geändert.

Ich werde dann wohl nächste Woche mal nachfragen.
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 5945
Registriert: 04.11.2010 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von MikeimInternet »

- Demon's Souls Remake liegt hier.
- Spider - Man Miles Morales Ultimate Edition liegt hier ( UE ist incl. dem Remaster des Teils aus 2018, den ich noch nicht gespielt habe )

Konsole liegt nicht hier. Ich leide ! Es ist die reinste Folter !
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6884
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von Alking »

Haha ja das kenne ich, denn mein Assassins Creed kam letzte Woche schon und liegt hier ebenfalls. Ich bin wirklich sowas von gespannt ob sie rechtzeitig zustellen. Ich meine dieses Jahr ist doppelt hart: 1. extrem hohe Nachfrage, kein Vergleich zu PS4 Zeiten und 2. Lockdowns wegen Covid. Es wird wirklich spannend.

Ich hoffe auf Mittwoch und eine Versandbestätigung bis dahin :D

Wie vertreibt ihr euch die Wartezeit?
PlayStation 4 (seit 10.10.2014) | PlayStation 5 (ab Release)
Nintendo Switch (seit 01.10.2019)
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gerade eine Mail von Media Markt bekommen, mit der Überschrift: Informationen zu Ihrer Bestellung.
In dieser steht, dass sich die Lieferung verzögert...
Es ging aber nicht um die PS5 Bestellung. XD

Ich habe jetzt AC Valhalla und Demon`s Souls, übernächste Woche kommt Watch Dogs Legion. Brauche jetzt noch eine 2TB-SSD; zum Glück kommen bald die Black Friday-Angebote.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.11.2020 15:09, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 666
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle Wartethread für alle PS5 Vorbesteller

Beitrag von PlayerDeluxe »

Spielegrotte.de hat mir gerade mitgeteilt, dass meine PlayStation 5 per DHL auf die Reise geschickt wurde. Mal sehen, ob die morgen hier ist. Tippe mal eher, dass sie übermorgen hier eintrudelt. Oh, Mann. *freu*

:Hüpf:
Bild
Antworten