PS4 lagt

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Manner89hst
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2021 19:04
Persönliche Nachricht:

PS4 lagt

Beitrag von Manner89hst »

Hallöchen,

ich brauch mal eure hilfe oder Tipps zu meinen Anliegen.

Es geht um meine playstation 4.

Als ich gestern battlefield 5 anzocken wollte hatte ich bei den Vorabeinstellungen schon riesen Probleme sie einzustellen. Ich sollte da ein Symbol sichtbar machen damit die Helligkeit ordentlich eingestellt ist. Nur leider war bei mir keine Einstellung möglich. Nachdem ich die ps4 neustartete konnte ich danach alles reibungslos einstellen. Dann kam aber schon das nächste Problem. Beim Vorspann lagte das Video wie sau. Hatte alle 5 bis 10 ein Sekunden lag drin. Das ging dann die ganze Zeit so bis ich dann endlich mal im Menü ankam. Da fiel mir auf das die Musik auch immer mal wieder kurz weg ist. Bei einem anderen game war das gleiche Problem beim Vorspann.
Bei fifa hatte ich auch ingame extreme speedlags. Die Internetverbindung war aber gut so das ich mir lags nicht erklären konnte.
Selbst wenn uch bei Cod warzone im Menü drin bin habe ich lags. Es friert quasi kurz alles ein und dann geht's wieder. Wenn ich lande auf der mal ist es teilweise auch noch alles verpixelt.

Ich habe die große Befürchtung das meine ps4 langsam den Geist aufgibt.

Deswegen meine Frage an euch, hattet ihr auch schon mal das Problem oder habt ihr Tipps woran es liegen könnte?!

Hoffe so sehr das ihr mir weiter helfen könnt!

Mfg
Benutzeravatar
schockbock
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3435
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 lagt

Beitrag von schockbock »

Tipp: Deine PS4 gibt langsam den Geist auf.

Keine Ahnung, aber mein technisches Verständnis sagt mir, dass wenn eine Komponente hinüber ist, das System komplett tot ist.

Vermutung: Das System throttelt, um Überhitzung zu verhindern.

Dann wäre die Maßnahme: Alle Staubratten aus den Lüftungsschlitzen entfernen bzw., sollte das nicht reichen, die Konsole öffnen und innen reinigen.

Wie man das ohne Schäden zu verursachen anstellt, kann man auf YT sehen.

Ist aber nur eine Vermutung. Wenn du die Games über Disc spielst, wäre eine andere Vermutung, dass das Laufwerk einen weg hat, wobei die Zeiten, wo Games während des Spielens von Disc laden, glaub ich eh vorbei sind.
Manner89hst
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2021 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 lagt

Beitrag von Manner89hst »

Moin moin

Erstmal danke für die Antwort von deiner Seite aus.

Ich kann dir sagen das ich kein game mehr über disc spiele. Wie du schon selbst sagst, die Zeiten sind vorbei ^^

Also gut dann liege ich mit meiner Vermutung nicht falsch das sie echt langsam den Geist aufgibt.
Ich werde es die Tage trotzdem nochmal mit der Reinigung probieren und vllt geschieht ja noch ein Wunder...!

Mal jetzt ganz dumm gefragt: Würde es sich lohnen sie nochmal zu reparieren oder wäre es da schon günstiger mir einfach eine gebrauchte zu holen bis man den Wechsel zur ps5 vornimmt????
Als kleine Randnotiz, die ps4 würde ich nämlich meiner Freundin schenken und wäre somit also noch weiter in Benutzung.

Mfg
Antworten