Super Mario Maker

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Thommy741 »

Fox81 hat geschrieben: @ Thommy741: Mario Maker ist Großartig! Posted doch mal eure Level hier, wenn ihr was vorzeigbares erstellt habt.
Coole Idee! :-)
Wir sind noch in der Probier-Phase und haben noch nicht alles freigeschaltet (2 ganze Reihen an Ressourcen fehlen noch). Ich bin aber nach wie vor beeindruckt davon wieviele Möglichkeiten es alleine gibt, weil man
a) 4 verschiedene Sets von Mario Skins zur Verügung hat (mit jeweils einzelnen Feinheiten)
b) Man so ziemlich alles kombinieren kann (auch eher unlogisch wirkende Kombis wie Fische+Lava)
c) Fast alle Ressourcen mehrere Funktionen/Kombinationen haben

Ich habe den Titel echt unterschätzt :-D Imo ist es ein etwas verständlicheres Little Big Planet mit weniger Möglichkeiten aber dafür leichterer Steuerung und deutlich schnelleren und befriedigerenden Ergebnissen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Thommy741 »

Nachdem mein Mitbewohner und ich jetzt praktisch seit dem Kauf ununterbrochen zusammen gesessen und gezockt/erstellt und gegenseitig gestestet haben (der Fun-Faktor des Spiels ist völlig wahnsinnig), haben wir nun 5 (würde ich wirklich sagen) vorzeigbare Level MIT Thema erstellt. :-)
Jedes Level wurde mehrfach von uns durchgespielt (es sollte also kein schwerwiegender Fehler im Design drin sein), hat mehrere Geheimnisse und enthält Assets des kompletierten Mario Maker Sets (dh. keine Sorge vor völlig simplen Goomba-Waldweg-Leveln).

Bitte spielen und bei Gefallen Kommentar hinterlassen :-D Wäre geil.

1. Underground Templerun (Normal)(Für das Level ist noch ne etwas schwerere Version geplant/Mein Favorit)
DCC5-0000-017B-BED5

2. Dungeon-Days a lil bit harder (Unser bestes Dungeon :-D/2. Favorit)
5729-0000-017C-0F04

3. My little dungeon
CD4D-0000-0178-934C

4. Trust the 3 coins
4E8F-0000-0178-A9B6

5. Infiltrating the ghostship
794E-0000-0179-04CC
Benutzeravatar
Meisterdieb1412
LVL 1
4/9
37%
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Meisterdieb1412 »

Hab ich direkt mal was zum Ausprobieren wenn mein Spiel heute ankommt (und ich die Zeit finde). Mal sehen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Thommy741 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hab ich direkt mal was zum Ausprobieren wenn mein Spiel heute ankommt (und ich die Zeit finde). Mal sehen.
Fänd ich voll cool, wenn du das machen würdest :-) Kannst ja ein Kommentar mit deinem 4players Nick hinterlassen ;-) Dann weiß ich, dass du die Level geschafft hast.
Benutzeravatar
Fox81
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 545
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Fox81 »

@Thommy741 hab mal ein paar level angespielt als Losi.

Underground Templerun (Normal) finde ich einen soliden guten level. Ich mag das ihr bei der levelgestalltung versucht habt Abwechslung reinzubringen. Als Beispiel meine ich das ihr zwischen den normalen Blöcken auch andersfabige dazwischen gemischt habt. Ist schön fürs Auge.

My little dungeon, Trust the 3 coins, Infiltrating the ghostship liegen mir alle drei nicht so. Aber ich persönlich stehe auch nicht so sehr darauf wenn es um genaues timing geht und ich z.b. Geger, Feuerbälle genau im Auge behalten muss und dabei Sprünge genau timen muss. Kann da nur für mich sprechen, andere mögen genau sowas. meins ist es nicht so.

was ich bei My little dungeon hingegen mochte ist der part am Anfang, wo man gucken kann welche Hilfsmittel kann ich benutzen (Schildkrötenpanzer) um das Fragezeichen zu bekommen und die blöden Hammerbrüder auszuschalten. Sollche stellen finde ich immer super in Levels.

Also ich mag ehr kleine Rätsel, als Geschicklichkeitsspiele ;)

Was ich z.B. gern mochte war euer Level "Crazyhouse" Das war schön fair und Kurzweilig.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3434
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

Wenn das eigene Level zu schwer ist um es hochzuladen /o\
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34132
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von JesusOfCool »

dann sollte man das wahrscheinlich auch nicht tun.
spiel mal ein paar level von mir, dann weißt du was ich meine.

edit: vor allem das hier
Chaindog's Castle
66BE-0000-007D-06E7
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3434
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

Könnte aber auch daran liegen das ich schlecht bin.
Bei der 100 Mario Herrausforderung auf Schwer seh ich nämlich kein Land.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Moderator
Beiträge: 7351
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

Das ist normal, dafür habe ich aber auch die Tipps gepostet. Bei schwer sind schaffbare und gute Levels zu finden. Man muss nur den Bullshit mit Minus schon bei Levelstart filtern.

Da ich im Moment jeden Abend den Connection-Fehler habe, setze ich erstmal aus und hole eure Level nach.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3434
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

4P|IEP hat geschrieben: Da ich im Moment jeden Abend den Connection-Fehler habe, setze ich erstmal aus und hole eure Level nach.
Lustig bzw eher nicht.
Hab von 10-15 Uhr spielen können und das ohne Probleme, aber wenn ich Abends spiele bekomm ich auch nur den Fehlercode.

Sehr seltsam und sehr scheiße.
Bild
Benutzeravatar
Fox81
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 545
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Fox81 »

Diese Probleme hab ich zum Glück gar nicht. bin ein einziges mal kurz Rausgeflogen, es ging dann aber sofort wieder.
Kann gut verstehen, wenn man dann irgendwann kein Bock mehr drauf hat.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3434
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

So hab bei meinem Level mit 1-2 Änderungen geschaft.
Man sollte auf jedenfall auf den Namen achten!

The flying Dodge & the Ghostblok ja für das C hat es leider nicht mehr gereicht :P
https://supermariomakerbookmark.nintend ... -017D-A6E1

Dieses mal gibt es auch keine Troll-Tode aber 1-2 Trollgeisterblöcke, die aber nicht umbedingt zum Tod führen müssen.
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3434
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Sarkasmus »

Sarkasmus hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben: Da ich im Moment jeden Abend den Connection-Fehler habe, setze ich erstmal aus und hole eure Level nach.
Lustig bzw eher nicht.
Hab von 10-15 Uhr spielen können und das ohne Probleme, aber wenn ich Abends spiele bekomm ich auch nur den Fehlercode.

Sehr seltsam und sehr scheiße.
So und jetzt kurz nach 17 Uhr bekomm ich nur noch den Fehlercode :tanzen:
...
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von Thommy741 »

Fox81 hat geschrieben:@Thommy741 hab mal ein paar level angespielt als Losi.

Underground Templerun (Normal) finde ich einen soliden guten(...)
Wow, du hast alle 5 angetestet? :-) Das freut mich total.

Hab ,schon' 2 Kommentare für meine Level bekommen und hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Ich erstelle auch immer ein Kommentar für gut gemachte Level - das motiviert ungemein und entschädigt locker für die 2-3 Std. Feintuning.

Gerade Underground-Tempel hat ne Menge geheimes Zeug - sowas liebe ich an Mario Leveln selbst mehr als alles andere.
Benutzeravatar
IEP
Moderator
Beiträge: 7351
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker

Beitrag von IEP »

Ja, jeder Stern und Kommentar fühlt sich gut an. Ich werd später mal gucken wie es in der Nacht mit den Fehlern aussieht. Mich hat wohl die Sucht gepackt.

Werde deine Level gerne mal spielen.

Btw.: Wenn du Secrets magst, ich hab zB i n Mega Cannon Drop Man ein paar eingebaut.

https://supermariomakerbookmark.nintend ... /IEP-Plays

Kannst ja mal reinschauen. Und eventuell deinen Bookmark Link Posten, dann setze ich mir alle deine Level als Bookmark.

edit: @Sarkasmus, habe deinen Level schonmal gebookmarked, für den Fall dass ich heut Nacht zocken kann :ugly:

edit2: Da ich gerade sowieso neben der Wii U saß, dachte ich, ich versuche es mal. Und ich konnte ohne Fehler spielen, hurra. Dein Level allerdings hat mich so wütend gemacht, dass ich erstmal auf Windwaker HD umsteige :lol:

Es ist optisch gut designt. Hat mir gefallen. Und ich darf mich, wenn ich mir die Reaktionen zu meinen Levels angucke nicht über Schwierigkeit beschweren, aber wenn sich alle so mies anstellen, wie ich, wird das Level unter 2% Clear-Rate haben :D

An den Anfang konnte ich mich gewöhnen, da fliegt man quasi nach 20 Versuchen einfach durch. Die versteckten Blöcke sind zum Großteil sehr cool. Ich spoile mal nichts. Unfair sind sie jedenfalls nicht.
Durch die Sägen-Sektion hab ich es nicht einmal unbeschadet geschafft. Und zum Glück gab es beim Ende noch eine kleine Abkürzung, sonst hätte ich meinen Controller gefressen und wäre ins Bett gegangen. Die Geheimtür habe ich allerdings nicht geöffnet. Habe den P-Block nicht gefunden.

Alles in allem ein gutes Level, aber sehr schwer. Wer die Herausforderung sucht: Angucken :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten