Navi-app?

Hier geht es um Spiele für Mobiltelefone und Tablets.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Navi-app?

Beitrag von Zero Enna »

Moin,
sitze hier mit meinem ersten Android phone ever (Windows Phone ftw D: ) und frage mich was das bei der standardmäßigen google maps app fürn quatsch is. ich hab jetzt insgesamt 4 rechtecke an karten runtergeladen ich hab aber keine ahnung ob die app auch alle 4 karten gleichzeitig nutzen kann um ne route zu planen. Oder gibts ne möglichkeit einfach ganz deutschland runterzuladen? hab nur nen artikel gefunden laut dem es den punkt 2017 mal in ner beta gab, scheint aber noch immer nicht implementiert zu sein oder wurde gar wieder verworfen.

jetzt die frage: reicht es die bereiche, durch die man fährt, runtergeladen zu haben oder gibts ne bessere navi app? auf meinem Lumia 1320 (windows 8.1) hatte ich "Here Drive", allerdings scheint das nur noch für routen zu funktionieren aber keine staumeldungen mehr zu bekommen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
moimoi
LVL 3
163/249
42%
Beiträge: 2028
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Navi-app?

Beitrag von moimoi »

Die gesamte Karte kannst du nicht herunterladen, jedoch gesamte Städte. Diese sind dann 15 Tage gültig, bevor du dich wieder mit dem Internet verbinden musst. Die geladenen Karten kannst du dann auch für die Navigation benutzen.

Es ist also am einfachsten, einfach die ganzen Städte zu laden, die man benötigt. Das erstellen eigener Kästchen ist da echt zu nervig.


Waze ist auch ganz gut, aber da kann man überhaupt nichts für Offline-Nutzung laden.


.
Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 26024
Registriert: 10.08.2011 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Navi-app?

Beitrag von Akabei »

Here (we go) gibt es für Android übrigens auch.
Bild
ChrisJumper
Beiträge: 9486
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Navi-app?

Beitrag von ChrisJumper »

Von mir ein Hinweis auf eine gute (offline) Open Source alternative für Android:
Navi App für Android: OsmAnd+

Stellenweise etwas langsam und Engergiehungrig. Aber auf neuen Smartphones macht das wohl weniger aus.

Alternativ, später für Linux-Geräte: Pure Maps

Beide Projekte nutzen die Open Streetmap Daten. Die leider je nach Kontinent unterschiedliche Qualität haben.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Antworten