Monitor Chaos

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
TheLaughingMan
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 3809
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Monitor Chaos

Beitrag von TheLaughingMan »

Hi,

ich habe ein kleines, wie der Titel erahnen lässt, Monitor bezogenes Problem.

Und zwar habe ich einen Dell Laptop auf einer Docking Station. Aus Gründen musste ich an diese Docking Station jetzt per VGA einen richtigen Bildschirm anschließen. Das klappt auch ganz gut. Das Problem daran: An der Dockingstation war auch ein anderer Bildschirm mit einem DVI to HDMI Kabel angeschlossen. Das wären zusammen mit dem eigentlichen Laptop Bildschirm 3 Bildschirme, was wohl einer zu viel ist, weil der DVI to HDMI zwar kein Signal reinkriegt (was er soll), aber sobald er angeschlossen ist als "Hauptbildschirm" anerkannt wird, sprich: Alle Menüfenster werden auf diesem Bildschirm angezeigt, obwohl er kein Signal rein kriegt.

Wie schaffe ich es das der VGA und der DVI/HDMI Bildschirm sich "vertragen", also das beide ein Signal rein kriegen? Müsste ich dafür den Laptop Bildschirm deaktivieren? Und wenn ja, wie macht man das? :?
Antworten