Mein PC bringt mich in den Wahnsinn (Soundproblem) - Lösung?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Mein PC bringt mich in den Wahnsinn (Soundproblem) - Lösung?

Beitrag von johndoe2051164 »

Nun seit gestern so nach 18 Uhr ist es passiert. Seitdem werde ich wahnsinnig...

Vielleicht hat Jemand eine Lösung für mich? Vielleicht gibt es hier Personen, die sich mit sowas auskennen!?

Was ist passiert?

Urplötzlich fing es an, dass mein PC mal im Minuten, mal im Sekundentakt ein Geräusch abgibt, welches sagt, dass ein externes Gerät angeschlossen ist. Also wenn man z.b einen USB Stick einsteckt, kommt dieser Ton.

Der ist bei mir seit gestern Abend fortlaufen, obwohl nichts eingesteckt wurde. Auf Wackelkontakte habe ich schon geprüft.

Der Gerätemanager blinkt zu dem Geräusch, als ob er sich aktualisiert. Da sind auch keine neuen Geräte zu sehen (ausgeblendete Elemente anzeigen aktiviert).

Auch habe ich schon durch "usblogview" und "usbdeview" geschaut. Doch da steckt sich kein Port selbst ein, weswegen es kein Wackelkontakt sein kann.

Nun habe ich gegoogelt. Es gibt Andere die auch so ein Problem hatten. Aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden. Aufgrund der Threads habe ich in der Ereignisanzeige von Windows nachgeschaut und bin (jedenfalls vermute ich das) fündig geworden.

Unter:

Anwendung-und Dienstprotokolle =>Microsoft==>Windows==>Audio==>Glitch Detection...

aktualisiert sich es forlaufend. Ich bin aber nicht so Erfahren, dass ich die Computersprache verstehe.
Modulstörung: CP Server Input Endpoint - Starvation: pCCrossProcessServerInputEndpoint=[0x42a9200070] WriteOffset=[4400] ReadOffset=[3836] BufferSize=[2648] BytesAvail=[316]

Modulstörung: CP Server Input Endpoint - Starvation: pCCrossProcessServerInputEndpoint=[0x42a9200070] WriteOffset=[4400] ReadOffset=[4400] BufferSize=[2648] BytesAvail=[884]
Das sind die zwei Einträge, die sich immer im Wechsel aktualisieren.

Habe bereits via Gerätemanager die Audiotreiber aktualisiert. Bei den meisten waren die aber schon aktuell. Das Geräusch ist immernoch da.

Vielleicht weiß ja Jemand der sich mit Computern intern gut auskennt, wie ich das beheben kann? Es hat Jedenfalls scheinbar was mit Windows Audio zutun?

Das Geräusch macht mich WAHNSINNIG!!!

Danke im Vorraus!
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 24.04.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mein PC bringt mich in den Wahnsinn (Soundproblem) - Lösung?

Beitrag von johndoe2051164 »

Problem ist inzwischen behoben! Thread kann geschlossen werden!

Danke an alle für die Unterstützung!
Benutzeravatar
schockbock
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3435
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mein PC bringt mich in den Wahnsinn (Soundproblem) - Lösung?

Beitrag von schockbock »

Welche Unterstützung? :face_with_raised_eyebrow:

Und wie wurde das Problem denn gelöst? Lass uns teilhaben, vielleicht wird dereinst jemand anders nach einer Lösung suchen.
Antworten