Neuer Samsung TV knistert?!

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
silverarrow
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Neuer Samsung TV knistert?!

Beitrag von silverarrow »

Ahoi werte Kollegen,

Zu Weihnachten gabs nen neuen TV. Samsung q900rb heisst das gute stück, hat glaube ich 75zoll und ist ein biest. Bild und ton harmonieren hervorragend mit der PS4pro... wenn es da nicht dieses ABER gäbe. Er knistert wie bekloppt. Es kommt aus dem verdammten Fernseher und je anspruchsvoller das Bild umso stärker das Knistern. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße und frohes neuen btw.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
schockbock
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3435
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Samsung TV knistert?!

Beitrag von schockbock »

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/ ... 207/page/2

Das könnte dein Problem sein, mit dem du nicht scheinbar nicht allein bist. Durch die Wärmeentwicklung knackt es im Panelrahmen. Ich weiß nicht, wie viel dein TV gekostet hat, aber das betrifft wohl auch echt teure Geräte, was ich ziemlich arm finde, zumal Samsung einen da mit dem Verweis, dass es kein kritisches Problem sei, im Regen stehen lässt.
Benutzeravatar
KalkGehirn
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 1841
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Samsung TV knistert?!

Beitrag von KalkGehirn »

Trau mich gar nicht die Summer hier hinein zu schreiben, der TV ist ar... teuer
@Silverarrow
Da würd ich gar nicht lang rummachen. Bei so einem Preis ist sowas einfach unakzeptabel. Umtauschen auch wenn es Unbequemlichkeiten bereitet und ärgert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
silverarrow
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Samsung TV knistert?!

Beitrag von silverarrow »

Update: samsung kontaktiert. Termin vereinbart. Beim Techniker ist das Problem scheinbar nichts unbekanntes. Mir wurde mehr oder weniger ein komplett neuer TV hingestellt, sprich nur plastik rücken und 2platinen vom alten, der Bildschirm ein "überarbeitetes" Teil. Tja guess what. Heute TV angeschmissen und es knistert immernoch. Zwar nicht so extrem aber trotzdem hörbar.... :( will meinen alten 55er zurück -.-
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten