Bestes Strategiespiel für LAN (eher ältere)

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Bestes Strategiespiel für LAN (eher ältere)

Beitrag von Metamo »

Hallo Miteinander.
Ich suche Strategiespiele, vorzüglich RTS und ohne scifi (also kein starcraft) welche super sind im LAN.
Am besten mit verschiedenen Spielzielen und einer Coop-Kampagne, wenns das gibt. Bis jetzt getestet:

-Age of Empires 2: Find ich super. Leider haben wir nen Deathmatch gemacht, während ich ihr Dorf zerstörte, baute Sie sich wieder ein neues auf. Und das Gewusel bei grossen Armeen ist praktisch nicht kontrollierbar... ausser wir spielens vielleicht falsch...

-Civilization 4: Kamen wir nicht übers Tutorial raus. Aufbau-Sim mit weniger Krieg ist schon toll, doch der funke ist nicht gesprungen.

-Siedler 2: Geht einfach zu lange. Besonders der Kampf. 3 und 4 auch kurz gespielt, spiele sind mir generell zu nahe am geschehen (Kamera).

-Warcraft 3: Kampagne gespielt, werds bald testen im LAN.

Das sind jetzt vornehmlich Aufbausims und RTS, doch ich hätt nichts gegen andere Strategie-Genres. Super wärs, wenn ein Spiel um die 2 Stunden (oder kürzer) geht und dann der einte oder andere gewonnen hat (ausser bei einer Kampagne). Da ich nicht so der PC-Gamer bin, kenn ich mich halt in den Games nicht so aus, habt ihr noch Vorschläge? Vornehmlich nicht die neuesten der neuesten Spiele, haben eher betagtere PC's (Witcher 1 läuft grad noch so).

Achja, eingekauft habe ich noch Rise of Nations weils bei 4Players ganz oben ist, aber habs noch nicht gespielt.

Danke für eure Vorschläge im voraus.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1430
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Strategiespiel für LAN (eher ältere)

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also wenn man ein bisschen die Details runterschraubt dürfte z.B. Supreme Commander, am besten mit Addon Forged Alliance, (gibt's zusammen für 10€) was für euch sein. Es ist zwar schon SciFi, ich rate dir aber trotzdem mal einen Blick drauf zu werfen. Die Schlachten nehmen teilweise gigantische Ausmaße an (mehrere 100 Einheiten auf JEDER Seite).

Dann wäre da natürlich C&C Generals. Mittlerweile 10 Jahre alt, von daher technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber verdammt gut, wie ich finde. Spezielle Spielziele gibt's da natürlich nicht, weil es ein wirklich klassisches RTS ist, aber es ist schnell und bietet verschiedenste Taktiken. Ich empfehle da allerdings die englische Version, da sonst die Konfliktparteien Fantasienamen haben und abgesehen davon sind die Englischen Kommentare der Einheiten einfach nur genial und mit viel schwarzem Humor gespickt.

Anno wäre auch noch eine Idee, wenn es etwas entspannter von statten gehen soll. Ab "1701" gibt es meines Wissens auch verschiedene Spielziele.

Mehr fällt mir jetzt so direkt nicht ein. Hoffe das hilft schon mal weiter. :)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Strategiespiel für LAN (eher ältere)

Beitrag von Armin »

Bei uns wird immer Warcraft 3 gezockt, ansonsten sind noch Homeworld und Empire Earth LAN Klassiker. Aber Homeworld wollt Ihr ja nicht. Wenn Ihr Euch mit der Grafik abfinden koennt, und rundenbasiert moegt, dann macht Jagged Alliance: Deadly Games extrem Laune. Das schon genannte Generals ist auch super.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bestes Strategiespiel für LAN (eher ältere)

Beitrag von johndoe730744 »

dawn of war - soulstorm ist im lan ein knaller

9 rassen im fantasy/sci fi setting...spielspass garantiert...kriegt man glaub ich schon für nen 5er in dieser "green classics" (?!?!?) edition im elektronik markt (ka wie das richtig heißt...green pepper oder so? :lol: )

bei sci fi abneigung geht meiner meinung nach der größte spaß im RTS genre verloren...warcraft kann ich noch empfehlen...alles andere finde ich im LAN persöhnlich nicht so geil
Gesperrt