Weltraumstrategie Sim mit ein bissle RPG

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Garlen
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2012 23:51
Persönliche Nachricht:

Weltraumstrategie Sim mit ein bissle RPG

Beitrag von Garlen »

Hallo allerseits,

ich weis ist bischen viel verlang, was ich im Betreff stehen habe :D

aber ich suche eine schöne weltraumsimulation, in der man optimalerweise nur ein Raumschiff kommandiert, am besten eine art träger, denn ich liebe es, kleine fliegerchen und bomber zu haben *lacht*

Leider suche ich da schon sehr lange nach soetwas, aber bisher nichts vernünftiges gefunden. klar kenne ich sowas wie:

- X1-3,5 sehr schön gemacht, aber hundert fabriken und 1000 schiffe, wird irgendwann einfach nur chaotisch
-homeworld war damals das was ich dabei sehr gut fand und das in die richtung gegangen ist die ich suche.
- das battlestar galactica von bigpoint, das free2play spielchen fand ich leider trotz guter lizenz doch eher öde, da man nichts machen könnte und auch nicht wirklich aktiv sein konnte.


darf natürlich auch irgend eine mod sein, ein indie spiel oder sonstiges.

am coolsten wäre natürlich sowas in richtung Kampfstern galactica, ein trägerschiff, in einem großen sandkasten/sandbox mäßigem weltall, dabei resourcen sammeln, gegner bekämpfen, neue jägern bauen, upgraden usw. das spiel muss keine unglaubliche grafik haben, ich spiele gerne auch mal eher optisch nicht so reizvoll indie spielchen.

vielleicht hat ja einer von euch zufällig genau sowas mal gesehen. würde mich zumindest sehr freuen.

viele grüße
Garlen
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34265
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumstrategie Sim mit ein bissle RPG

Beitrag von JesusOfCool »

wie alt darf es sein?
Bild
Garlen
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2012 23:51
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumstrategie Sim mit ein bissle RPG

Beitrag von Garlen »

Es darf ruhig älter sein, sollange man es noch irgendwie auf windows 7 zum laufen bringt :-)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34265
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumstrategie Sim mit ein bissle RPG

Beitrag von JesusOfCool »

mit der kombination gibts generell nicht so viele spiele und da tut sich auch irgendwie nicht so viel kommt mir vor.
ich habs zwar selbst (noch) nicht gespielt, aber probier mal freespace 2. dafür gibts auch einige mods.
Bild
Garlen
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2012 23:51
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumstrategie Sim mit ein bissle RPG

Beitrag von Garlen »

sorry, aber freespace 2 trifft es nicht wirklich. es ist sehr linear und missionsweise aufgebaut, nicht wirklich was in richtung freies spiel oder sandbox und auch trotz netter mod projekte wie dem babylon 5 mod, ändert sich daran recht wenig.

suche da eher was in richtung:

FTL Faster than light ist ein gut gemachtes indie spiel, nur leider hat man es zu schnell durch, da fehlt der sandbox mode. das freie erkunden und sowas.

trotzdem danke für den versuch :-))
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34265
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumstrategie Sim mit ein bissle RPG

Beitrag von JesusOfCool »

mit nem raumschiff in einem strategiespiel herumfliegen ist eben recht exotisch. die meisten spiele beschränken sich auf eines dieser zwei dinge. dazu findet man dann auch wesentlich mehr.
Bild
Gesperrt