Civ 4 ultimate version

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Civ 4 ultimate version

Beitrag von solidusbg »

Hallo ich habe mir gestern die civ 4 ultimate box um 6 euro erstanden.

wenn ich nun dass civ mit allen möglichkeiten spielen will muss ich "beyond the sword" starten
darin sind die inhalte des orginals des ersten addons und des zweiten oder?

und was hat es mit dem colonisation auf sich?
dass soll so eine art remake sein?

danke für die hilfe :)
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Civ 4 ultimate version

Beitrag von XenolinkAlpha »

solidusbg hat geschrieben: wenn ich nun dass civ mit allen möglichkeiten spielen will muss ich "beyond the sword" starten
darin sind die inhalte des orginals des ersten addons und des zweiten oder?
So ist es! Beyond the Sword ist das letzte Addon und hat den größten Umfang.
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Civ 4 ultimate version

Beitrag von Pyoro-2 »

solidusbg hat geschrieben:und was hat es mit dem colonisation auf sich?
dass soll so eine art remake sein?)
Na, ist einfach 'n game mit anderem Schwerpunkt als Civ.
Persönlich nicht so meins ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1589
Registriert: 24.12.2011 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Civ 4 ultimate version

Beitrag von GamepadPro »

hab jetzt (dank neuem Rechner) zum ersten mal Civ4 Complete installiert und Beyond the Sword von 313 zu 319 gepatcht. musste den patch erstmal suchen; in Dokumente - My Games - usw.würde gerne wissen, weshalb sich Warlords überhaupt starten lässt? ich dachte die erweiterungen ersetzen bzw. verbessern das alte spiel und machen es somit unbrauchbar. welchen sinn macht es das ältere Civ4 noch zu starten?
ich mag: The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, DOOM 2016, WRATH: Aeon of Ruin, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Gesperrt