Gamecube/ Icedcube?!

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Gamecube/ Icedcube?!

Beitrag von johndoe790745 »

Ich hoffe hier evtl. ein wenig Aufschluss zu bekommen.
Meine Freundin hat mir vor kurzem eine Gamecube geschenkt, damit ich endlich wieder meine Klassiker spielen kann.
Leider war sie nicht mehr OVP, woraufhin etwas Ernüchterung aufkam, da ich OVP sehr schätze.
Egal...
Mir fiel auf jedenfall sofort auf, dass das Gehäuse etwas anders aussieht.
Es steht Icedcube drauf.
Sofort recherchierte ich im Internet und fand diverse Forenbeiträge in denen von einem Moddingcase die Rede war.
Sie sollen wohl mitlerweile sehr rar geworden sein und oft genutzt worden sein, nachdem man seine
Gamecube umgebaut hat. Andere waren nur ptische Spielereien, da das Case dann Durchsichtig war
und mit Neonlampen versehen beim Spielen leuchtete.
Mein Case ist auf jedenfall das Violette Standartcase.
Mir kam sofort der Gedanke auf, dass es sich um eine umgebaute Konsole handelt.
Warum sonnst ein einfaches Case, ohne optische Spielereien.
Die andere Möglichkeit wäre, dass das alte Case einfach kaputt war und damals ein neues Gebraucht wurde.

Sooo...
Da ich leider keine NTSC Spiele besitze, wäre jetzt meine Frage, ob ich irgendwie an dem Gerät erkennen kann, ob
es umgebaut wurde.
Also ob sie in der Lage ist PAL und NTSC abspielen zu können.
Vlt. hat hier ja jemand Ahnung davon.

Vielen Dank im Vorraus. :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34162
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gamecube/ Icedcube?!

Beitrag von JesusOfCool »

kannst dir ja eins runterladen und auf DVD brennen. wenn ich das richtig gelesen hab, könnten da normale DVDs reinpassen und abgespielt werden können.
probier am besten mal aus ob eine normale DVD reinpasst. wenn ja, kannst du das ja mal ausprobieren.
ist also vermutlich nur ein piraterie-endgerät.
Bild
Antworten