Headset nach dem Anschließen an meine PS3 mit HDMI nicht erkannt

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
NicoleLevine
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2021 11:03
Persönliche Nachricht:

Headset nach dem Anschließen an meine PS3 mit HDMI nicht erkannt

Beitrag von NicoleLevine »

Ich kann mit meinem Headset nichts mehr hören, seit ich es heute auf meiner PS3 mit demselben HDMI-Kabel verwendet habe, das ich mit meinem PC-Monitor verwendet habe.

Headset: Steelseries Siberia 840

Mein Headset funktionierte zuvor mit diesem Setup:
Headset USB ---> PC
Monitorbildschirm HDMI ---> PC
Mein Headset funktioniert nicht mehr, nachdem ich das HDMI-Kabel auf meiner PS3 verwendet habe, da es jetzt den Ton über das HDMI-Kabel überträgt.

Ich benutze dieses Headset seit Monaten nur auf meinem PC, bis heute.
Mein Bildschirm ist über ein HDMI-Kabel mit meinem Motherboard verbunden. Ich glaube, er hat bis heute kein Audio übertragen.
Mein Headset ist auch über USB an mein Motherboard angeschlossen.
Auf diese Weise funktionierte es monatelang einwandfrei.

Heute habe ich auf meiner PS3 gespielt und versucht, mein Headset darauf zu verwenden.
Aber ich habe nur 1 HDMI-Kabel zu Hause.

Heute habe ich auf der PS3 gespielt und mein Headset daran angeschlossen.
Dieses Headset soll für PC / PS3 / PS4 funktionieren, also habe ich nichts Schlimmes erwartet, es ist doch dafür gemacht.
Ich habe mein Headset nur über Optical an meine PS3 angeschlossen.
Ich konnte die Geräusche aus den Playstation-Menüs und die Geräusche im Spiel im Headset hören, alles war perfekt.
Aber ich habe mit den originalen Müllverbundkabeln aus der PS3-Box gespielt, daher war die visuelle Qualität schrecklich.
Ich dachte, ich könnte das HDMI-Kabel von meinem PC verwenden, also zog ich zum ersten Mal den Stecker aus der Steckdose.

Also, was ist schief gelaufen:
Ich habe das HDMI-Kabel von meinem PC abgezogen.
Ich habe es zwischen meinem HDTV und PS3 eingesteckt.
Ich habe mein Headset von Optical zwischen meine Headset-Box und meine PS3 gesteckt.
Sobald ich die PS3 startete, erkannte sie das HDMI und fragte mich, ob das Audio vom HDMI übertragen werden soll. Ich drückte "Ja".
Ich fand heraus, dass mein Headset nicht mehr die Sounds von der PS3 übertrug. Ich erkannte, dass "ah richtig, das liegt daran, dass das HDMI es tut, ok, dann kein Problem, ich kann mein Headset nicht mit meiner PS3 verwenden ... Traurig und lüge von der Firma, aber Ich kann mit dem HDTV-Soundsystem spielen "

Dann hörte ich auf, auf der PS3 zu spielen, und schloss den PC-Monitor wieder mit meinem HDMI-Kabel an (das jetzt Sounds überträgt). Ich habe mein Headset wie zuvor wieder über USB an meinen PC angeschlossen. KEINEN TON.

Ich habe jede Möglichkeit ausprobiert, es mit optischen zu verbinden, das Profil und die Quellen aus der Headset-Box zurückgesetzt. Nichts zu tun...
Antworten